B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
6. Spieltag - 22.10.2017 10:30 Uhr
Orlatal   VfR Bad Lobenstein
Orlatal 4 : 4 VfR Bad Lobenstein

Felix Enke *, Tom Becker *

2x Felix Muth *, David Oswald *, Markus Urban *

Maurice Junge *, Tom Becker *

0:1 (1')Tom Becker * (David Oswald *)
0:2 (3')Felix Enke * per Kopfball (Felix Muth *)
0:3 (12')Orlatal (Eigentor) (Felix Muth *)
1:3 (32')Orlatal
1:4 (36')Orlatal (Eigentor) (Markus Urban *)
2:4 (44')Orlatal
3:4 (62')Orlatal
4:4 (73')Orlatal

Punkte verschenkt

Beim Tabellenzweitem Orlatal kam man nach einer überragenden ersten Hälfte, zum Schluss mit einem blauen Auge davon.

Es war ein Auftakt nach Maß, Orlatal macht Anstoß und Oswald stört sofort, er erkämpft sich das Leder und geht durch die gegnerischen Reihen doch sein Abschluss wird gehalten, den folgenden Nachschuss setzt Becker nach nur 22 Sekunden in die Maschen. Die Koseltaler erhöhen sofort den Druck und bereits in der 3. Spielminute macht Enke, nach einer Ecke, mit einem schönen Kopfball das 0:2. Der VfR  behielt nun die Oberhand und spielte munter nach vorn. In der 12. Minute folgte wieder eine Ecke, diese köpfte ein Gegenspieler unhaltbar ins eigene Tor, 0:3. Jetzt waren sich die Jungs vom VfR schon zu sicher und man ließ Orlatal mehr ins Spiel kommen, dass nutzten sie eiskalt und kamen in der 32. Min. zum Anschlusstreffer. Einen Freistoß  in der 36. Min. schoss Junge von gut 25 Metern auf die Latte, Urban reagiert am schnellsten und der abgefälschte Ball landet im Tor, Abstand wieder hergestellt. Mit 1:4 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit eine völlig verkehrte Welt, die Koseltaler völlig von der Rolle und Orlatal witterte seine Chance. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff, Ballverlust im Mittelfeld und Orlatal macht sofort das Tor zum 2:4. Beim VfR klappte jetzt gar nichts mehr, man war total verunsichert und es folgten immer mehr Abspielfehler. Es folgte in der 62.Min. ein eklatanter Abwehrfehler, ein Rückpass wird zu kurz gespielt, Orlatal sagt Danke und ist wieder ran auf 3:4. Jetzt war nochmal richtig Spannung drin, es ging auf und ab, aber die Koseltaler konnten  den Hebel nicht umlegen und so kam es wie es kommen musste. Ein Freistoß in der 73. Min. wurde mit dem Kopf verlängert und der gerade erste eingewechselte Tetzel ging aus stark abseitsverdächtiger Position aufs Tor und ließ sich nicht mehr abhalten zum 4:4 einzuschieben. Jetzt folgten nochmal spannende Minuten, beide Mannschaften wollten den Sieg aber zum Schluss blieb es auf Grund der zweiten Halbzeit bei einem gerechten Unentschieden.

Quelle: Sven Junge