D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga JSO
10. Spieltag - 28.11.2015 10:30 Uhr
FC Thüringen Jena   VfR Bad Lobenstein
FC Thüringen Jena 0 : 2 VfR Bad Lobenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philip Schier *, Oskar Franz *

Torfolge

0:1 (52')Oskar Franz *
0:2 (60')Philip Schier *

Mit geschlossener Mannschaftsleistung den Sieg erkämpft!

Für die VfR D1 Junioren hieß es beim Tabellenvierten möglichst drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Bei starkem Schneeregen und Temperaturen unter null Grad war die Devise das Spiel an sich zu reißen und sein eigenes Spiel aufzuziehen, dies gelang überwiegend sehr gut und man hätte in der 11., 18.und 21. Minute die klaren Chancen in den Maschen der Jenaer versenken müssen. In der 23 Minute wechselte der VfR Moritz Wurzbacher für den glücklosen Robert Vödisch ein. Mit 0:0 und spielerischer Überlegenheit ging es in die Pause wo es ein Aufwärmen und warmen Tee gab. Die Marschrichtung der Trainer in der Halbzeitpause war, das Tempo hoch zu halten und das eigene Spiel mit mehr Druck durchzusetzen. Das Spiel ging in der zweiten Halbzeit genau so weiter und der VfR trieb mit Mittelfeldmotor Dominik Salzmann mehr nach vorn und hatte mehrere Chancen durch Philip Schier und Tom Becker aber auch im Gegenzug stand die Abwehr um Kapitän Maurice Junge und den Verteidigern Björn Müller und Dominic Rücker das ein oder andere mal goldrichtig. Schrecksekunde in der 47. Minute als ein abgefälschter Ball Maurice Junge an den Arm fiel und der Schiedsrichter nur auf den 9. Meterpunkt zeigen konnte, den fälligen Elfmeter versenkte der Kapitän der Jenaer sicher ins obere linke Eck, die Freude hielt aber nicht lang da der Schiedsrichter den Elfmeter zurück pfiff da mehrere Spieler im Strafraum waren. Jetzt gab Kapitän Junge dem Torhüter Lex Meyer noch einmal aufmunternde Worte mit und der Kapitän der Jenaer entschied sich für die andere Ecke, doch dort war der starke Lex Meyer zur Stelle und hielt das 0:0 für den VfR fest. Wach gerüttelt von diesem Moment arbeitete der VfR noch mehr nach vorn. In der 50. Minute brachten die Trainer den Allrounder Oskar Franz für den viel laufenden Moritz Wurzbacher. Keine zwei Minuten später nutzte Oskar Franz das Durcheinander im Strafraum und schob den Ball zum fälligen 1:0 für den VfR ein. Jetzt warfen die Jenaer nochmal alles nach vorn, aber die Abwehr des VfR stand solide, so auch in der letzten Minute als nach einer Ecke der Jenaer, Philip Schier sich das Leder an der Strafraumecke schnappte und an alter Wirkungsstätte seine Klasse zeigte und den Ball nach einem lauf über das ganze Feld links unten am zuvor gut haltenden Torhüter der Jenaer zum 2:0 einschob.
Mit dieser Mannschaftsleistung sollte auch nächste Woche gegen Schleiz alles möglich sein.