1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
25. Spieltag - 12.05.2018 15:00 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SG VfR B. Lobenstein
SV Jena-Zwätzen 1 : 4 SG VfR B. Lobenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Mai *, Daniel Dittmar *, Markus Baer *

Assists

Janek Köcher *, Sebastian Mai *, David Linke *, Oliver Hölzel *

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (17')SV Jena-Zwätzen
1:1 (49')Daniel Dittmar * (Sebastian Mai *)
1:2 (61')Sebastian Mai * (Janek Köcher *)
1:3 (76')Sebastian Mai * (David Linke *)
1:4 (79')Markus Baer * (Oliver Hölzel *)

MAI's PFUND ERSCHLÄGT ZWÄTZEN

Mit einer in der zweiten Halbzeit erheblichen Leistungssteigerung gewann der
VfR Bad Lobenstein in Jenas Norden am Ende ein Spiel, was lange auf Messers
Schneide stand. Mit einer Direktabnahme ballerte dabei Sebastian Mai das Leder
volley in den Zwätzener Kasten, das man schon um das Tornetz fürchten musste und
brachte seine Elf damit auf die Siegerstraße.
 
Nun ist es ja keinesfalls so, dass die Koseltaler zum Spazieren gehen nach Zwätzen fahren.
Erst ein einziges Mal (2015) konnten die Becker-Schützlinge von der Brückenstraße Zählbares
mitnehmen, in der Bilanz beider Mannschaften führt nach diesem Samstag auch weiterhin der
SV Jena-Zwätzen mit 5 : 4 Siegen. Zwätzens Trainer Daniel Sander hatte seine
Bianconeri auch darauf eingestellt, dass der 9. Heimsieg eingefahren werden sollte.
So war es auch nicht der Respekt, die die Gastgeber vor dem Tabellen-Zweiten hatten, in dem sie
sich an die Mittellinie zurück zogen und den VfR anlaufen ließen. Es war Taktik, denn Ballverluste
führten zu überfallartigen Kontern, die den Koseltalern doch einige Mühe bereiteten.
Nachdem in der 8. Minute die Gäste einen ersten Überfall abwehren konnten, traf Felix Hentrich
aus rund 30 Metern (17.) zur Zwätzener Führung. Den nächsten Ausritt, von Georg Schmidt vorgetragen,
konnte Daniel Dittmar in höchster Not noch vereiteln (31.). Dazwischen lag ein spitzbübiger
Freistoß an der Strafraumkante, den Erik Tauch ganz knapp über die Querlatte bugsierte (25.).
Aktionen des VfR in Richtung Tor von Patrick Tuche, der den verletzten Ron Thaler gut vertrat, waren
Mangelware. Ein Abschluß von Maik Rzoska (32.) und ein Wirth-Freistoß (42.), beide Male von Tuche
pariert, war noch das Gefährlichste vor der Pause.
 
Mit Wiederanpfiff stand plötzlich ein ganz anderer VfR auf dem Platz an der Brückenstraße. Nun wurde
auch flach und schnell der Nebenmann angespielt, es wurde im Mittelfeld zum Ballgewinn gepresst und
die Breite des Platzes genutzt. Der Ausgleich fiel jedoch nach einem Freistoß. Sebastian Mai flankte das
Leder in Richtung langer Pfosten, Daniel Dittmar wurde von Hentrich noch gestoßen, der Ball flog aber
ins Netz (49.). Dann kam der Auftritt von Sebastian Mai. Zunächst drehte er mit seinem "Pfund" Mumm
das Ergebnis (61.), dann schaufelte er bei dem Konter die Zaubervorlage von David Linke über den
heraus eilenden Tuche ins leere Tor (76.). Markus Baer durfte wenig später (79.) den Deckel auf ein Spiel
machen, welches zumindest auf Koseltaler-Seite noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Fotos vom Spiel


12.05.2018 SV Jena-Zwätzen vs. SG VfR B. Lobenstein
12.05.2018 SV Jena-Zwätzen vs. SG VfR B. Lobenstein
12.05.2018 SV Jena-Zwätzen vs. SG VfR B. Lobenstein
12.05.2018 SV Jena-Zwätzen vs. SG VfR B. Lobenstein
12.05.2018 SV Jena-Zwätzen vs. SG VfR B. Lobenstein